CDU Kreisverband Meppen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-meppen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.12.2020, 20:45 Uhr | CDU / M. Reinholz
Lara Evers neue Kreisgeschäftsführerin
Lara Evers wird zum 1. Januar 2021 neue ehrenamtliche Geschäftsführerin des CDU Kreisverbandes Meppen. Die verheiratete 45jährige Mutter von zwei Kindern folgt damit auf Heinz-Hermann Over, der das Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen zum Jahresende niederlegt.
Neue ehrenamtliche Kreisgeschäftsführerin der CDU ist Lara Evers (Bildmitte), Kreisvorsitzender Holger Cosse (rechts) und der bisherige Geschäftsführer Heinz-Hermann Over. Foto: Martin Reinholz
Meppen -

Bei der Amtsübergabe in der CDU-Geschäftsstelle dankte Kreisvorsitzender Holger Cosse dem scheidenden Geschäftsführer für seine dreijährige Tätigkeit. Over gehörte dem CDU Kreisvorstand seit 2008 an. Zunächst war er Schriftführer und von 2014 bis 2017 stellvertretender Kreisvorsitzender, ehe er 2017 ehrenamtlicher Kreisgeschäftsführer wurde.

Lara Evers engagiert sich schon seit Jahren politisch in der CDU im Gemeindeverband Geeste und ist auch Mitglied im Gemeinderat. Ihr neues Amt sehe sie als eine „große Herausforderung“ an, da Anfang kommenden Jahres die Wahl des neuen Bundesvorsitzenden sowie im Herbst die Wahlen zum Bundestag und Kommunalwahlen anstehen, erklärte die studierte Diplomkauffrau. 

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation fällt der für Januar geplante Neujahrsempfang der CDU im Kreisverband Meppen aus, ergänzte Kreisvorsitzender Holger Cosse.