Neuigkeiten

21.02.2018, 22:00 Uhr | CDU | hc
Lucia Reinert neue Kreisvorsitzende der Frauen Union
Mitgliederversammlung wählt neuen Kreisvorstand

Die Mitgliederversammlung der CDU-Frauen Frauen Union im Kreisverband Meppen hat einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurde Lucia Reinert zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Die neue FU-Kreisvorsitzende Lucia Reinert (3.v.r.) und Bernd-Carsten Hiebing MdL im Kreise des neu gewählten Vorstands.
Meppen -

Zu ihren Stellvertreterinnen wählte die Versammlung erneut Lisa Menke sowie die bisherige Beisitzerin Lisa Dickmännken. Als Schriftführerin wurde Gudrun Weber in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzerinnen ergänzen den Vorstand: Michaela Gorny, Marion Hagen, Maria König, Elke Koormann, Jutta Pusch und Rita Thrun. Auch künftig sollen die Ehrenvorsitzende Gisela Scheffler sowie die Vorsitzenden der Gemeindeverbände in den Vorstand kooptiert werden.

Die bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Roswitha Sehrbrock schied auf eigenen Wunsch nach 28 Jahren aus dem Vorstand aus. Die Versammlung dankte ihr für das langjährige Engagement mit langanhaltendem Beifall. Ruth Jansen, die an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, kandidierte ebenfalls nicht erneut.

Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Bernd-Carsten Hiebing, berichtete über aktuelle Themen aus der Landes- und Kreispolitik. Die neue Landregierung, die seit rund 100 Tagen im Amt sei, habe einen Nachtragshaushalt vorgelegt, mit dem wichtige Teile aus dem Wahlprogramm bereits angeschoben werden. „Auch wenn die genauen Modalitäten der Abrechnung mit den Kommunen noch nicht feststehen, wird es ab dem kommenden Kindergartenjahr keine Elternbeiträge mehr geben“, so Hiebing. Das sei ein wichtiger Beitrag zur Familienfreundlichkeit. Er ermunterte die Mitglieder der Frauen Union sich auch in Zukunft mit Nachdruck für ihre Belange einzusetzen.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben Bernd-Carsten Hiebing MdL die Ehrenvorsitzende Gisela Scheffler, die stellv. Landrätin Margret Berentzen sowie der CDU Kreisvorsitzende Holger Cosse.

Nächste Termine

Weitere Termine