Neuigkeiten

10.04.2018, 19:30 Uhr | CDU KV Meppen
Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Geeste-Varloh
Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Geeste-Varloh wurde im Geschäftsbericht des Vorsitzenden Franz-Josef Sahnen Rückschau auf die Landtags- und Bundestagswahlen gehalten.
Geeste-Varloh - Für das schlechtere Abschneiden der CDU wurde auch der katastrophale Zustand der L 67 verantwortlich gemacht. Angesprochen wurden auch der Glasfaserausbau in Geeste und in Varloh, die Situation im Emsauenpark und die fortgeführte Dorferneuerung in Geeste mit geplanten Verkehrsberuhigungen u.a. am Sportplatz.

Trotz intensiver Bemühungen ist es der CDU leider nicht gelungen, die Schließung der Sparkassenfiliale in Geeste zu verhindern. Positiv ist die Entwicklung am Speichersee zu sehen, da die örtliche Gastronomie sich dort mit Hilfe der Gemeinde, die die Sonnenterrasse bezuschusst hat, sehr gut entwickelt hat.

Zum Schluss der Versammlung stellte sich der neue Vorsitzende des Kreisverbandes, Holger Cosse, vor. Er berichtet vom neu gewählten Kreisvorstand sowie von der Suche nach einem Landratskandidaten und dem vom Bezirksverband als Kandidat für die Europawahl bestimmten Jens Gieseke. Als Hauptaufgabe sieht Cosse für sich die Parteipolitik vor Ort.

Nächste Termine

Weitere Termine