Neuigkeiten

03.05.2019, 08:57 Uhr | CDU OV Geeste Alexander Schweers
Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Geeste-Varloh
Vorsitzende Franz-Josef Sahnen einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.
Am 02.04.2019 hat in der Gaststätte Winkeler die diesjährige Generalversammlung des CDU Ortsverbandes Geeste-Varloh stattgefunden. Neben 15 stimmberechtigten Mitgliedern des Ortverbandes durfte der Vorsitzende Franz-Josef Sahnen auch Juliane Große-Neugebauer von der Kreisgeschäftsstelle begrüßen.
(l.n.r): Bernd Einhaus, Bernd Bloms und Vorsitzender Franz-Jossef Sahnen
Geeste - In dem alljährlichen Bericht des Vorsitzenden Sahnen ist die Fahrradtour des Ortsverbandes mit vielen Mitgliedern und Parteifreunden, unter anderem auch mit dem CDU-Landratskandidat Marc-André Burgdorf, erwähnt worden. Diese Tour führte durch das Ortsverbandsgebiet und ermöglichte einen regen Informationsaustausch über viele politische Belange. Des Weiteren wurden die Schließung der Sparkassenfiliale im Ortsteil Geeste, welche trotz größter Bemühungen nicht verhindert werden konnte, thematisiert. Der schlechte Zustand der L 67, sowie der Unfallschwerpunkt im Kreuzungsbereich zur Biener Straße wurden ebenfalls erörtert. Als erfreulich nannte Franz-Josef Sahnen die Entstehung weiterer Baugebiete im Verbandsgebiet und der geplante Ausbau der Mobilversorgung durch die Errichtung eines Funkmastens auf dem Bauhof. Der nächste wichtige Schritt des CDU-Ortsverbandes Geeste-Varloh wird der bevorstehende Wahlkampf, für die am 26.05.2019 stattfindende Landrats- und Europawahl, sein. Nach dem Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache wurde die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. In einer geheimen Wahl wurde der Vorsitzende Franz-Josef Sahnen einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Kathrin Lammers und Heinz Teipen gewählt. Die Wahl des Schriftführers fiel einstimmig auf Günther Abel. Zudem stand erstmalig die Wahl eines Mitgliederbeauftragten an. Hierfür wurde Alexander Schweers vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Beisitzer im Vorstand des Ortsverbandes setzen sich wie folgt zusammen: Bernd Bruns, Bernd Klein, Thorsten Kotte, Ingrid Meer, Friedhelm Meyering, Alexander Schweers, Johannes Winkeler und Frank Iben. Alle gewählten Personen haben die Wahl angenommen.
Anschließend wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bernd Einhaus (30 Jahre Beisitzer), Bernd Bloms (11 Jahre Vorstand, davon 9 Jahre als stellv. Vorsitzender), sowie Gerd Rosken (4Jahre Beisitzer) geehrt.