04.09.2019, 08:19 Uhr | CDU Kreisvorstand
Nachruf - Alfons Book

NACHRUF

Am 30. August 2019 verstarb der langjährige Vorsitzende der CDU Twist und frühere Schatzmeister des CDU Kreisverbandes Meppen Alfons Book.

Alfons Book war seit 1961 Mitglied der CDU. Von 1986 bis 1997 hat er als Vorsitzender des CDU Gemeindesverbandes Twist die Geschicke unserer Partei in der Gemeinde Twist entscheidend geprägt. Von 1997 bis 2001 war er Schatzmeister des CDU Kreisverbandes Meppen und von 1999 bis 2006 Schatzmeister im Kreisvorstand der Senioren Union. Stets zuverlässig, pflichtbewusst und sehr engagiert hat er zahlreiche ehrenamtliche Aufgaben auch außerhalb der Partei wahrgenommen.

Durch seine große Erfahrung, seine Klugheit und Besonnenheit war Alfons Book ein sehr geschätzter und respektierter Gesprächspartner, der jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen anderer Menschen hatte. Die Partei ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie.

CDU Kreisverband Meppen            Senioren Union Kreisverband Meppen

Holger Cosse                                         Ferdinand Redeker