Neuigkeiten

30.10.2019, 12:08 Uhr | CDU KV Meppen
Nachruf
Heinz Aepken ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
Die Christlich Demokratische Union trauert um ein langjähriges Mitglied und einen engagierten Kommunalpolitiker: Heinz Aepken ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
Geeste - Er war seit 1971 Mitglied der CDU. Von 1986 bis 2016 gehörte er dem Kreistag des Landkreises Emsland an und war dort zuletzt Vorsitzender des Schulausschusses.
Von 1986 bis 2011 war Heinz Aepken Mitglied des Rates der Gemeinde Geeste.
In den Jahren 1986 bis 1991 und 1996 bis 2001 hat er als Bürgermeister die positive Entwicklung der Gemeinde Geeste besonders geprägt.
Stets zuverlässig und pflichtbewusst hat er zahlreiche weitere ehrenamtliche Aufgaben übernommen.
Durch Freundlichkeit und Geradlinigkeit sowie Weitblick und Sachverstand hat er es stets verstanden, Menschen zusammenzuführen und dabei gute Lösungen zu finden.
Darin wird er uns ein Vorbild bleiben. Wir verlieren in ihm eine überaus geschätzte Persönlichkeit, deren Herzlichkeit und Besonnenheit ihn stets zu einem geachteten und respektierten Gesprächspartner machten.



Die Partei ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Maria und seiner Familie.

CDU Kreisverband Meppen
Holger Cosse  (Kreisvorsitzender)

CDU Gemeindeverband Geeste
Kathrin Blome (Gemeindeverbandsvorsitzende)

Nächste Termine

Weitere Termine