Neuigkeiten

23.09.2021, 20:00 Uhr | Presseinformation CDU Stadtverband Meppen
Zeichen der Geschlossenheit: CDU Fraktion Meppen wählt neuen Fraktionsvorstand
Dr. Hubert Kruse als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt
Im Rahmen ihrer konstituierenden Fraktionssitzung hat die neugewählte CDU Stadtratsfraktion unter der Leitung des Vorsitzenden des CDU Stadtverbands Meppen, Arne Fillies, einen neuen Fraktionsvorstand für die kommenden Wahlperiode gewählt. Mit 16 Fraktionsmitgliedern stellt die CDU Fraktion weiterhin die mit Abstand größte Fraktion im 38 Sitze umfassenden Rat der Stadt Meppen. Die CDU Fraktion setzt sich dabei hälftig aus neuen und wiedergewählten Ratsmitgliedern zusammen.
Das Foto zeigt v.l.n.r. Dr. Hubert Kruse, Stephanie Menke, Christina Többe und Christoph Röttker. Foto: CDU Stadtverband Meppen
Meppen -

Der aktuelle Fraktionsvorsitzende Dr. Hubert Kruse, der das Amt Anfang des Jahres übernommen hatte, bewarb sich als einziger Kandidat um den Fraktionsvorsitz und wurde mit 100% der Stimmen zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden ebenfalls einstimmig Stephanie Menke, Christina Többe und Christophe Röttker gewählt.

Im Namen des CDU Stadtverbandes gratulierte Arne Fillies dem neugewählten Vorstand zur Wahl und freute sich über das starke Zeichen der Geschlossenheit, das von der Wahl ausgehe und der CDU Rückenwind für die kommenden Aufgaben gebe. Kruse und Fillies unterstrichen unisono, dass man in den kommenden Jahren auf die gute Arbeit der vergangen Monate aufbauen wolle und gestärkt aus dem Wahlkampf hervorgehe. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Partei - aber insbesondere auch mit den Bürgerinnen und Bürgern - wolle man getreu dem Wahlkampfmotto „gemeinsam stark für Meppen“ fortsetzen und weiter ausbauen. Auch im kommenden Stadtrat werde man mit einem starken Team  aktiv Politik gestalten, Themen setzen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Meppen weiterentwickeln und für alle Generationen noch attraktiver gestalten. 

Auch im emsländischen Kreistag, in dem die CDU die absolute Mehrheit mit 36 der 66 Sitze hält, ist die Meppen CDU weiterhin stark mit 3 Kreistagsabgeordneten vertreten. So wurden Reiner Fübbeker aus Fullen, Dr. Hubert Kruse aus Bokeloh und Arne Fillies aus Hemsen in den Kreistag gewählt.

Nächste Termine

Weitere Termine