Am 22.09.2013 CDU wählen gehen!

Angela Merkel: \"Geben Sie beide Stimmen der CDU!\"

Angela Merkel: "Geben Sie beide Stimmen der CDU!"

Mit rund 3000 Anhängern leitete die CDU-Vorsitzende Angela Merkel am Samstagvormittag den Wahlkampf-Endspurt der Union ein. „Lassen Sie uns gemeinsam ausschwärmen und noch einmal richtig Wahlkampf machen“, forderte Angela Merkel im Berliner Tempodrom zum letzten Einsatz auf. „Wir bitten die Menschen, uns morgen ihr Vertrauen auszusprechen. Das heißt: Mit beiden Stimmen CDU!"
Beide Stimmen für die CDU!Beide Stimmen für die CDU!

Angela Merkel rief dazu auf, die verbleibenden Stunden zu nutzen, um auch Unentschlossene zu erreichen und zu überzeugen. Zugleich bat die CDU-Vorsitzenden die Bürgerinnen und Bürger – auch ganz persönlich –t, „mich mit einem starken Mandat auszustatten, damit ich weitere vier Jahre Deutschland dienen kann.“

„Ob die Lage auf dem Arbeitsmarkt, stabile Finanzen, die Schaffung von Mindestlöhnen oder der Ausbau der Kitaplätzen: Wir können sagen, dass wir in den vergangenen vier Jahren vorangekommen sind“, unterstrich Angela Merkel die sehr gute Bilanz der CDU-geführten Bundesregierung. Für die kommenden vier Jahre gehe es um die Frage, ob Deutschland diesen Erfolgsweg fortsetzen könne, so Merkel. „Die Menschen entscheiden mit ihrer Stimme aber auch über ihr eigenes Leben. Wir möchten, dass jeder sein Leben selbst gestalten kann. Dafür stehen wir als Christlich Demokratische Union.“

Die Bundestagswahl am Sonntag werde „kein Selbstläufer, wenn wir jetzt sehen, wie knapp es ist“, betonte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe mit Blick auf die aktuellen Meinungsumfragen. Diese sähen keine sicheren Wahlsieger, zeigten aber, „dass Rot-Grün ohne Chance ist“, so Gröhe weiter. „Die Wahl ist: eine starke Union oder instabile Verhältnisse“.

Quelle und weitere Informationen: http://www.cdu.de/artikel/angela-merkel-geben-sie-beide-stimmen-der-cdu