CDU steht für Zukunft der Landwirtschaft

Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast bei Emsland-CDU

Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast ist auf Einladung der Emsland-CDU zu einer öffentlichen Versammlung nach Meppen gekommen. Mit ihr kamen annähernd 400 interessierte Teilnehmer, davon viele aus der Landwirtschaft.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Emsland-CDU, Bernd-Carsten Hiebing MdL ging die Ministerin in Ihrem Vortrag auf die neuen Ansätze niedersächsischer Landwirtschaftspolitik ein. Sie wollen künftig wieder an der Seite der Landwirte Politik betreiben und nicht gegen sie. Anhand konkreter Beispiele machte sie ihre Absicht deutlich.

In einer anschließenden Fragerunde kamen zahlreiche Teilnehmer zu Wort. Dabei wurde die hohe Fachkompetenz der Ministerin deutlich. An einzelnen Themen gab sie zu, bisher noch keine Detailkenntnisse erlangt zu haben, notierte aber das Anliegen und versprach Klärung und eine Rückmeldung.

Sowohl die Rede der Ministerin als auch mehrere ihrer Antworten ernteten den kräftigen Applaus der Teilnehmer. Gastgeber Bernd-Carsten Hiebing bedenkte sich bei Frau Otte-Kinast für ihren Besuch im Emsland und überreichte ein Präsent.