CDU-Fraktion Haren wählt neuen Fraktionsvorstand

Holger Cosse erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die neue CDU-Fraktion im Stadtrat der Stadt Haren (Ems) hat sich konstituiert und ihren Fraktionsvorstand gewählt. Holger Cosse wurde einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, ebenso Hermann Stroot als Stellvertreter. Neu im Fraktionsvorstand sind Carina Seelhorst und Daniel Koop.
Der neue Fraktionsvorstand der CDU Stadtratsfraktion Haren v.l.n.r.: Holger Cosse, Carina Seelhorst, Hermann Stroot und Daniel Koop.Der neue Fraktionsvorstand der CDU Stadtratsfraktion Haren v.l.n.r.: Holger Cosse, Carina Seelhorst, Hermann Stroot und Daniel Koop.
Die CDU-Fraktion stellt mit 20 Mandaten weiterhin die Mehrheit im Rat der Stadt haren (Ems). Der neuen Fraktion gehören neun Ratsmitglieder an, die erstmals in den Stadtrat gewählt wurden.
"Wir wollen gemeinsam die erfolgreiche Arbeit für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger fortsetzen und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Ratsfraktionen", so Holger Cosse.
Die Nachfrage nach Baugrundstücken ebenso wie nach Gewerbeflächen sei in Haren erfreulich hoch. Darum wolle die CDU Fraktion weitere Wohnbauflächen entwickeln und bestehende Gewerbegebiete erweitern.
Damit einhergehen müsse der Ausbau der Infrastruktur und zwar Straßen und Radwege ebenso wie Glasfaserleitungen und Mobilfunknetze. Dazu komme eine hohe Qualität bei der Kinderbetreuung und den Bildungsangeboten. Zu einem attraktiven Standort zum Leben und Arbeiten gehören aus Sicht der CDU Fraktion unbedingt aber auch die sogenannten „weichen Faktoren“, wie Freizeit, Sport und Ehrenamt. "Alle Entscheidung müssen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit getroffen werden. Dazu zählen der Klima- und Umweltschutz ebenso wie die soziale und wirtschaftliche Zukunft", so Cosse weiter.