Frauen Union besucht Harener Tafel

Mitglieder der Frauen Union Haren (Ems), Frau Ströer (Leiterin der Tafel) und Sozialdezernentin Frau Dr. Sigrid Kraujuttis.Mitglieder der Frauen Union Haren (Ems), Frau Ströer (Leiterin der Tafel) und Sozialdezernentin Frau Dr. Sigrid Kraujuttis.

Der Vorstand der CDU Frauen Union Haren und die Sozialdezernentin Frau Dr. Sigrid Kraujuttis vom Landkreis Emsland besuchten die Harener Tafel.

Die Leiterin der Tafel, Frau Marianne Ströer, berichtete von der Einrichtung, die es seit 15 Jahren in den Räumen der evangelischen Kirche gibt. 30 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen unterstützen zur Zeit 120 Haushalte jede Woche mit wertvollen gespendeten Lebensmitteln.

Diese Aktionen bedeuten eine große Herausforderung für die Helfer/innen. Die Ausgabe findet immer am Donnerstag statt und erfordert viel Arbeit, Zeit und Einsatz. Dafür bedankten sich die Besucherinnen bei Frau Ströer. Auch Frau Dr. Kraujuttis war sehr beeindruckt von der Arbeit in der Tafel und dankte Frau Ströer besonders für Ihr großes Engagement, das gerade in diesen Zeiten so wichtig ist.