CDU-Fraktion besucht Röchling Haren
Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben die Firma Röchling Industrial in Haren besucht. Die beiden Geschäftsführer Florian Helmich und Daniel Fritz stellten die Unternehmensgruppe vor und erläuterten bei einem Betriebsrundgang die zahlreichen Aktivitäten zum sparsamen Umgang mit Ressourcen sowie zur Verbesserung der Nachhaltigkeit. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, wird dem Thema Aus- und Weiterbildung große Bedeutung beigemessen.
Das bereits 1935 am Standort Haren gegründete Werk ist heute Hauptsitz der Konzernsparte „Industrial“. Fast 1.000 Mitarbeiter/-innen produzieren hier über 80.000 Tonnen innovativer Kunststoffe pro Jahr. In der von Haren aus gelenkten Konzernsparte „Industrial“ sind weltweit insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter/-innen an 43 Standorten in 19 Ländern tätig.
Ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Gesundheitsbereich, bei Windkraftanlagen oder in der Energieversorgung: es vergeht vermutlich kaum ein Tag, an dem man nicht zumindest mittelbar mit den Produkten von Röchling „Made in Haren (Ems)“ in Kontakt kommt.