CDU Kreisverband Meppen

Mitglieder Versammlung der Senioren Union SV Meppen

Am Mittwoch, den 08.März 2023 hatte die Senioren Union Meppen zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung im Kolpinghaus Meppen geladen. Da keine Wahlen anstanden hatte die SU den Meppener Stadtbaurat Enno Westrup eingeladen.

Der Vorsitzende Reinhard Todt begrüßte die Anwesenden und Herrn Westrup und ließ das turbulente Jahr seit der letzten Mitgliederversammlung Revue passieren, dabei ging er auf die Ereignisse in der Ukraine mit ihren unübersehbaren Folgen ein und machte auf die auch uns treffenden Konsequenzen aufmerksam.

Auch die Digitalisierung, mit der die ältere Generation nicht immer problemlos klar kommt, war ein Thema. Die sich häufenden Naturkatastrophen wurden angesprochen, denn der Klimawandel ist nicht mehr zu leugnen.

Der Vorsitzende stellte noch das Programm für das vor uns liegende Jahr vor, bevor er Herrn Westrup die Bühne überließ. Es entwickelte sich eine rege Diskussion, und die Senioren konnten die Dinge der Stadtentwicklung, der einzelnen Bauprojekte und der zukünftigen Entwicklung unserer Stadt erfragen, und trafen auf einen kompetenten Baurat, der keine Anfrage unbeantwortet ließ. Das Interesse der Senioren war groß, und es war die einhellige Meinung aller, dass sich dieser Informations Nachmittag gelohnt hat. Es war festzustellen, dass sich die Seniorinnen und Senioren ernsthafte Gedanken um ihre Stadt und deren Entwicklung machen. Mit einem gemeinsamen Essen ging der Nachmittag zu Ende. Der Vorsitzende Reinhard Todt verabschiedete die Teilnehmer mit der Zusage, auch in diesem Jahr wieder einige Interessante Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.