Neuer Vorstand im CDU Ortsverband Rütenbrock-Fehndorf

Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Rütenbrock-Fehndorf. Arnold Terborg hatte bereits im Vorfeld einer Vorstandssitzung erläutert, dass er nach fast vier Jahrzehnten an der Spitze des CDU Ortsverbandes Rütenbrock, Schwartenberg, Lindloh und Fehndorf nicht mehr für den Vorsitz kandidieren wolle. "Nach fast 40 Jahren als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Rütenbrock-Fehndorf ist es Zeit, Platz für Jüngere zu machen", sagte Terborg auf der Mitgliederversammlung. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam in den letzten Jahrzehnten als Ortsverband für unsere Dörfer erreicht haben“. Als Nachfolgerin schlug er für den amtierenden Vorstand Carina Seelhorst vor.

Der Vorstand dankte den bisherigen Vorsitzenden Arnold Terborg ganz herzlich.Der Vorstand dankte den bisherigen Vorsitzenden Arnold Terborg ganz herzlich.

Die Mitglieder folgten diesem Vorschlag in geheimer Wahl einstimmig. Genauso einträchtig wählte die Versammlung Tobias Düthmann zum Mitgliederbeauftragten, stellvertretender Vorsitzender Ingo Broens und Schriftführer Holger Hüsers wurden in ihren Funktionen bestätigt. Beisitzer bleiben Michael Behnes, Uwe Rösler und Bernd Hermes. Als kooptierte Mitglieder gehören Doris Hölscher, Norbert Schumacher und Arnold Terborg weiterhin dem Vorstand an.

Carina Seelhorst bedankte sich für das Vertrauen, dass man ihr eindrucksvoll entgegengebracht habe. Sie wolle versuchen, die erfolgreiche Arbeit des Ortsverbandes fortzuführen. Sehr herzlich bedankte sie sich bei ihrem Vorgänger, der während seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender im CDU Ortsverband Rütenbrock-Fehndorf immer wieder mit Veränderungen umzugehen hatte. So galt es zuletzt auf Anregung des Kreisverbandes die Ortsverbände Fehndorf und Rütenbrock, Lindloh, Schwartenberg zusammenzuführen. Unter seiner Führung habe der Ortsverband u. a. 11 Bundestags-, 8 Landtags- und 8 Kommunalwahlkämpfe mit den dazu gehörenden Kampagnen im Kirchspiel Rütenbrock erfolgreich abschließen können. Über den Ortsverband hinaus engagiere er sich in verschiedenen politischen Funktionen und bleibe auch weiterhin ein vertrautes Gesicht der Harener Politik. Während seiner langjährigen Aktivität im CDU-Ortsverband habe Terborg an vielen wichtigen Projekten mitgearbeitet. Ein besonderes Anliegen seien ihm dabei stets der Blick über die Region hinaus und besonders auch in die benachbarten Niederlande gewesen. Politik habe er leidenschaftlich betrieben und sie freue sich, dass er dem Ortsverband weiterhin erhalten bleibe und seine langjährigen Erfahrungen und das Wissen um die Region und Hintergründe weiter einbringe.

Carina Seelhorst bedankte sich aber auch bei Gerd Nüsse, der ebenfalls nicht wieder für ein Vorstandsamt kandidiert habe. Auch er habe sich durch sein jahrelanges Mitwirken große Verdienste erworben. Da er privat verhindert sei, werde zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet. Arnold Terborg bedankte sich bei Carina Seelhorst gratulierte ihr zur Wahl. Er zeigte sich überzeugt, dass der Ortsverband unter ihrer Führung in Zukunft weiterhin viel Positives anregen und bewegen werde. Wichtig sei dabei, immer die richtige Balance zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu finden, den Mitmenschen zuzuhören und deren Anliegen abzuwägen und positiv zu begleiten. Das könne der neue Vorstand, weswegen er zuversichtlich nach vorne schaue.