MIT Meppen besichtigt Ludmillenstift

Das Krankenhaus Ludmillenstift war das Ziel eines Informationsbesuchs der Mittelstands-und Wirtschaftsunion (MIT) mit dem Vorsitzenden Reinhard Winter.

Gemeinsam mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann und der CDU-Landtagsabgeordneten Lara Evers wurde das Krankenhaus Ludmillenstift Meppen besucht und dort über die aktuelle Situation und über die derzeitigen Pläne zur Krankenhaus-Strukturreform informiert. Das Ludmillenstift mit seinen 420 Betten hat im letzten Jahr über 26.000 Patienten stationär und über 150.000 ambulant versorgt. Es ist wichtig, eine leistungsfähiges Angebot auch im ländlichen Raum wohnortnah zu erhalten. Das gilt für die Notfallversorgung aber auch für die übrigen medizinischen Fachdisziplinen.

Das Krankenhaus Ludmillenstift war das Ziel eines Informationsbesuchs der Mittelstands-und Wirtschaftsunion MIT mit dem Vorsitzenden Reinhard Winter.Das Krankenhaus Ludmillenstift war das Ziel eines Informationsbesuchs der Mittelstands-und Wirtschaftsunion MIT mit dem Vorsitzenden Reinhard Winter.

Im Verlauf einer ausgedehnten Besichtigung des Krankenhaus-Ludmillenstift führten uns Geschäftsführender Verwaltungsdirektor Jan-Henning Stoffers, Chefarzt Dr. med. Mario Konen und Pflegedirektorin Heike Burrichter die Politiker sowie die MIT Mitglieder durch wichtige Bereiche des Hauses und zeigten damit, dass das Krankenhaus Ludmillenstift für die Zukunft bestens gewappnet ist. Fragen der Teilnehmer wurden beim Rundgang und in der anschließenden Diskussionsrunde bei einen Imbiss beantwortet.