CDU Kreisverband Meppen

Pättkesfahrt der CDU-Fraktion Haren

Radtour durch das westliche Stadtgebiet mit interessanten Projekten

Die CDU Stadtratsfraktion hat gemeinsam mit Vertretern der Ortsverbände Rütenbrock und Altenberge-Erika das westliche Stadtgebiet bereist. 

Mitglieder  der CDU Stadtratsfraktion Haren (Ems) und Vertretern der Ortsverbände Rütenbrock und Altenberge-ErikaMitglieder der CDU Stadtratsfraktion Haren (Ems) und Vertretern der Ortsverbände Rütenbrock und Altenberge-Erika

In Rütenmoor hat Heinz Hölscher das Pilotprojekt eines modernen und nachhaltigen Wassermanagements für die Fläche erläutert. Zudem konnte man den Baufortschritt des Schützenhauses in Augenschein nehmen. In Rütenbrock standen Projekte der Dorferneuerung und der Verkehrssicherheit auf dem Tourenplan. Zudem wurden die Pläne des Reit- und Fahrvereins Rütenbrock vorgestellt. Für Erika und Altenberge wurden Ideen für die weitere Ortsentwicklung diskutiert und zum Abschluss sind wir beim @hotelaltenberge eingekehrt und haben uns allerlei Leckereien vom Grill schmecken lassen. Eine rundum schöne Tour an deren Ende wir leider unseren Fraktionskollegen Rainer Rolfes verabschieden mussten, da er sein Ratsmandat niedergelegt hat. Nachrücker und damit wieder Mitglied der CDU-Fraktion wird Bernhard Hermes aus Fehndorf.