Verteidigungsexperte Kiesewetter spricht in Meppen zum Krieg in der Ukraine

Christdemokraten diskutieren über die Zukunft der deutschen Sicherheitspolitik

„18 Monaten nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine blicken viel Men-schen sorgenvoll auf die dortige Entwicklung und fragen sich, wie der Krieg weiterge-hen wird“, so der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann. Gemeinsam mit der CDU im Emsland lädt er Interessierte auch deshalb zu einer öffentlichen Veran-staltung zum Thema „Sicherheitspolitik nach der Zeitenwende" am 13. September 2023 um 19:00 Uhr ins Meppener Kolpinghaus (Kolpingstraße 6) ein. Als Gast wird Roderich Kiesewetter, Verteidigungsexperte, Mitglied des deutschen Bundestages und ehemaliger Oberst der Bundeswehr erwartet.

Die anhaltenden Entwicklungen rund um den russischen Angriffskrieg gegen die Uk-raine haben weitreichende Fragen aufgeworfen, die Deutschland und Europa betreffen. Themen wie die Lieferung von Waffen, die Möglichkeiten von Verhandlungen mit Russland und die Sicherheit in Europa beschäftigen sowohl das politische Berlin als auch die Bürgerinnen und Bürger.

„Ich freue mich sehr, Roderich Kiesewetter in unserer Heimat begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns seit mittlerweile 10 Jahren und ich bin der festen Überzeugung, dass er einer der profiliertesten Außen- und Verteidigungspolitiker ist, die wir in Deutschland haben“, unterstreicht Albert Stegemann.

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit aktiv an der Diskussion teilzunehmen und ei-gene Fragen zu stellen. Die Fragen können auch vorab über Stegemanns soziale Netzwerke eingereicht werden. Interessierte können sich über den bereitgestellten Link für die Veranstaltung anmelden: https://eveeno.com/cdu-kiesewetter