CDU Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang des CDU Kreisverbandes Meppen

Kreisvorsitzender Holger Cosse begrüßt zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang in Haren (Ems).

v.l. Thomas Honnigfort, Kreisvorsitzender Holger Cosse, Karl W. Steurer & Frau Rosemarie, Lara Evers MdL und Marco Mohrmann MdL.v.l. Thomas Honnigfort, Kreisvorsitzender Holger Cosse, Karl W. Steurer & Frau Rosemarie, Lara Evers MdL und Marco Mohrmann MdL.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem begeisternden Auftritt der Tänzerinnen der Tanzformation "The Arc of Irish Dance", unter der Leitung von Dennis Konusch im Hotel Hagen in Haren an der Ems.

Als Festredner konnte der Kreisvorsitzende Holger Cosse den Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Marco Mohrmann MdL begrüßen. Neben seinem politischen Vortrag zur Politik in Niedersachsen fungierte er als "Glücksfee" für die Verlosung eines Fahrrades. Mit diesem Fahrrad war Europaabgeorneter Jens Gieseke für einen guten Zweck von Brüssel nach Straßburg geradelt und hatte eine Summe von 40.000 € erradelt. Dieses Geld erhält die emsländische Hilfsorganisation Helping Hands, deren Mitglieder Hilfsgüter in die Ukraine bringen.

Weiteres Highlight war die Ehrung zahlreicher Mitglieder für langjährige CDU-Mitgliedschaft.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Herr Karl W. Steurer für 65jährige CDU-Mitgliedschaft.

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Haselünne: Margret und Jan-Bernd Berenzen sowie Bernhard Brinkmann, Bernhard Herbers, Annerose Lübken, Clemens Sandhaus, Alfons Veer

Haren (Ems): Mathias Greive, Gerda Tandecki und Willi Kathmann

Meppen: Eckhart Knop, Renate Poeplau, Gert Wessels und Thomas Oehm

Abgerundet wurde der Neujahrsempfang durch das gemeinsame traditionelle Grünkohlessen.