Erleben Sie das politische Berlin – Eine sommerliche Reise mit dem Bundespresseamt!

Herzliche Einladung!

In Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt lädt der Bundestagsabgeordnete aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim, Albert Stegemann, Familien zu einer sommerlichen Reise in die politische Hauptstadt ein! Vom 30. Juli bis zum 2. August erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Fahrt nach Berlin mit einem spannenden Rahmenprogramm, An- und Abreise, Übernachtung und Halbpension.

Albert Stegemann
Mitglied des Deutschen Bundestages.
Fotograf: Tobias KochAlbert Stegemann Mitglied des Deutschen Bundestages. Fotograf: Tobias Koch

Fahrt nach Berlin verspricht spannende Momente und Erlebnisse für Kinder zwischen 12 und 18 Jahren sowie für ihre Eltern. „Wir haben den Termin bewusst in die Sommerferien gelegt, um Eltern mit Kindern sowie insbesondere Alleinerziehende anzusprechen“, erklärt Stegemann.„Es ist eine perfekte Gelegenheit für Familien die Bundeshauptstadt, aber auch das politische Berlin zu entdecken.“

Die Fahrt bietet die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die politische Arbeit des Bundestags zu bekommen und viele spannende Museen und Gedenkstätten zu besuchen. Außerdem steht ein Besuch des Reichstags und des Bundestagplenums auf dem Plan. Die Unterbringung während des Aufenthaltes erfolgt in Doppelzimmern, um sicherzustellen, dass Eltern und Kinder zusammenbleiben können. Für alle entstehenden Kosten fällt pro Familie lediglich eine Selbstbeteiligung von 50 Euro an. Interessierte Familien aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland sind herzlich eingeladen, sich für diese Fahrt anzumelden und gemeinsam mit dem Bundespresseamt Berlin zu entdecken!

Zur Anmeldung und bei offen gebliebenen Fragen wenden Sie sich gerne an das Abgeordnetenbüro von Herrn Stegemann in Berlin unter der Rufnummer 030-227-77155 oder per E-Mail an albert.stegemann@bundestag.de.