CDU-Kreisverband Meppen schlägt Connemann vor

Nominierungsparteitag am 12. Juli

Die CDU Meppen setzt auf Gitta Connemann. Foto: ArchivDie CDU Meppen setzt auf Gitta Connemann. Foto: Archiv

pm Meppen. Der Kreisvorstand des Kreisverbandes Meppen der CDU hat sich in seiner Kreisvorstandssitzung einstimmig für die Nominierung von Gitta Connemann als Kandidatin der CDU im Wahlkreis Unterems für die Bundestagswahl 2013 ausgesprochen, der im Altkreis Meppen insbesondere die Stadt Haren und die Samtgemeinde Twist umfasst.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass Frau Connemann die beste Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Unterems ist“, sagte der Vorsitzende Karl-Heinz Knoll im Anschluss an die Kreisvorstandssitzung. „Ihr Einsatz für die Stadt Haren in dieser Legislaturperiode war beeindruckend. Connemann habe zum Beispiel dafür gesorgt, dass den Harener Reedern bei Schwierigkeiten mit der Piraterie schnell und unbürokratisch geholfen worden sei, so das Harener Kreisvorstandsmitglied Thomas Honnigfort. Sie setze sich zudem für eine Zertifizierung von Sicherheitsfirmen ein, „sodass unsere Reeder zertifizierte Sicherheitskräfte auf ihren Schiffen einsetzen können“.
Das Twister Vorstandsmitglied Karl-Heinz Thomas zeigte sich ebenfalls begeistert von Connemanns bisheriger Arbeit: „Die Kindertagesstätte St. Marien bekommt aufgrund einer Initiative von Connemann in den nächsten drei Jahren insgesamt über 75 000€ Euro an Fördermitteln des Bundes.“
Der Nominierungsparteitag der CDU findet am 12. Juli in Rhede statt.