Bundespräsident

David McAllister: Christian Wulff ist ein ausgezeichneter Bundespräsident

Die Bundesversammlung hat heute Christian Wulff zum 10. Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Damit hat erstmals ein Niedersachse das höchste deutsche Staatsamt inne. Die CDU in Niedersachsen gratuliert unserem bisherigen Ministerpräsidenten von ganzem Herzen und wünscht ihm für die vor ihm liegenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

Ulf Thiele MdL

Generalsekretär der
CDU in Niedersachsen

Auch der Landesvorsitzende David McAllister gratuliert im Namen der CDU in Niedersachsen Christian Wulff zu seiner heutigen Wahl zum neuen Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland.

"Es freut uns ganz besonders, dass die Bundesversammlung mit Christian Wulff erstmals einen Niedersachsen in das höchste deutsche Staatsamt gewählt hat. Er wird ein ausgezeichneter Bundespräsident für alle Menschen in unserem Land sein", sagte der CDU-Landesvorsitzende.

Als Ministerpräsident habe Christian Wulff Niedersachsen weit voran gebracht. Das Land stehe heute deutlich besser da als vor sieben Jahren. Die Menschen schätzten seinen integrierenden Politikstil.

"Christian Wulffs Thema ist die Zukunft. In diesen nicht einfachen Zeiten wird er als neuer Bundespräsident die Menschen zusammenführen und ihnen Mut machen", sagte David McAllister.