Nachhaltige Lösungen im Fokus: Stegemann lädt zur 'Woche der Umwelt' ein

Interessierte Institutionen können sich bis zum 12. August 2023 online bewerben

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (CDU) ruft lokale Insti-tutionen auf, sich als Aussteller für die Woche der Umwelt 2024 in Berlin zu bewerben: „Innovative Nachhaltigkeitsprojekte aus dem Emsland und der Grafschaft sollten die Chance nutzen und ihre Innovationen in exklusiver Lage präsentieren." Im kommen-den Jahr wird der Park von Schloss Bellevue am 4. und 5. Juni in eine lebendige Zelt- und Bühnenstadt verwandelt, wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ge-meinsam mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur Aktionswoche einlädt.

v.l.: Prof. Dr. Matthias Reckzügel, Ingenieurbüro Lokale Energie Optimierung (Schüt-torf); Uwe Fritsch, Leiter Steinbeis-Transferzentrum Grafschaft Bentheim; Albert Ste-gemann, MdB; Wolfgang Jaske, Geschäftsführer Jaske & Wolf Verfahrenstechnik GmbH auf dv.l.: Prof. Dr. Matthias Reckzügel, Ingenieurbüro Lokale Energie Optimierung (Schüt-torf); Uwe Fritsch, Leiter Steinbeis-Transferzentrum Grafschaft Bentheim; Albert Ste-gemann, MdB; Wolfgang Jaske, Geschäftsführer Jaske & Wolf Verfahrenstechnik GmbH auf d

Die Bewerbungsphase für potenzielle Aussteller bei der siebten "Woche der Umwelt" hat begonnen. Um einen Ausstellungsplatz bewerben können sich Unternehmen, For-schungsinstitute, Vereine und Verbände mit Projekten verschiedenster Fachrichtungen. Diese Institutionen haben die Möglichkeit, sich mit ihren Projekten zu den Fachthemen Klimaschutz, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr sowie Bauen und Wohnen zu präsentierten. Die „Woche der Umwelt" richtet sich sowohl an Fach-publikum als auch an alle Bürgerinnen und Bürger, die die Gelegenheit erhalten werden, den Park von Schloss Bellevue zu besuchen.

In der Vergangenheit hatten mehrere Unternehmen aus dem Emsland und der Graf-schaft Bentheim ihre Projekte vorgestellt. Die Firma Jaske & Wolf Verfahrenstechnik GmbH aus Lingen präsentierte dort beispielsweise Effizienz-Lösungen zur Abwärme-Rückgewinnung aus Abwasser. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Auswahlkriterien finden Sie unter: www.woche-der-umwelt.de. Interessierte können sich bis zum 12. August 2023 mit einem überzeugenden Konzept online bewerben.