CDU Kreisverband Meppen

Pressestatement von Albert Stegemann MdB

Zu den heutigen Demonstrationen gegen die Streichung des Agrardiesels und der Kfz-Steuerbefreiung für die Land- und Forstwirtschaft erklärt der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Albert Stegemann:

„Die Ampel muss jetzt Abstand nehmen sowohl von der Streichung des Agrardiesels als auch der Kfz-Steuerbefreiung. Beides trifft direkt unsere Landwirte, schwächt die ländlichen Räume und ist aus wirtschafts- und wettbewerbspolitischer Sicht Unsinn.

Welchen Anteil Minister Özdemir an den Streichungsplänen hatte, ist weiterhin voll-kommen unklar. Erst als der öffentliche Gegenwind größer wurde, änderte er vorerst seine Meinung. Minister Özdemir muss sich jetzt voll und ganz hinter die Bäuerinnen und Bauern stellen.“