Kommunalpolitische Vereinigung

Im Kreisverband Meppen existiert derzeit keine eigenständige Gliederung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV). Informationen über die KPV Niedersachsen finden sie unter: www.kpv-niedersachsen.de

Bildungsangebote für Ratsmitglieder, Kandidaten/-innen und Interessierte bietet das KPV – Bildungswerk Niedersachsen e.V.:

Aufgabe ist die Vermittlung von politischer Bildung, dabei orientieren wir uns an christlich-demokratischen Werten und Grundlagen. Über Seminare, Workshops, Konferenzen und Kongresse wird Wissen über kommunalpolitische Themen vermittelt.

Politik lebt vom Mitmachen – gerade auf der kommunalpolitischen Ebene, auf der alle Entscheidungen unmittelbare Auswirkungen auf die Bürgerinnen und Bürger der jeweiligen Gemeinde haben. Die Angebote  des KPV-Bildungswerks stehen Mitgliedern aller Parteien genauso wie Menschen ohne Parteizugehörigkeit offen. Aus diesen Überlegungen leitet sich das Motto ab: „kommunal – persönlich – vereint“