David McAllister gibt sich kämpferisch

Über 400 Besucher bei Wahlkampfauftakt der CDU

Für eine engagierte Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ebenso für Albert Stegemann, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mittelems, hat am Mittwoch CDU-Landesvorsitzender David McAllister in der Auftaktveranstaltung zur Bundestagswahl im Krone  Drive&Train Center in Spelle geworben.Über 400 Christdemokraten aus den Kreisverbänden Lingen, Meppen und Grafschaft Bentheim sowie zahlreiche interessierte Bürger konnten die Kreisvorsitzenden Heinz Rolfes (Lingen), Reinhold Hilbers (Grafschaft Bentheim) und Karl-Heinz Knoll (Meppen) willkommen heißen. Den musikalischen Rahmen gestaltete Sopranistin Sarah Bouwers aus Emlichheim, begleitet von Pianist Yuhao Guo aus Köln.

Krone investiert

Auf die Bedeutung der Bundestagswahl für die mittelständische Wirtschaft wies Hausherr Bernard Krone in einem Grußwort hin. Ein Unternehmen könne sich nur entwickeln, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Baukräne bestimmen gegenwärtig das Bild über dem Krone-Betriebsgelände. Nach Auskunft des Inhabers investiert Krone bis 2015 zwischen 50 und 60 Millionen Euro im Rahmen des Programms „Fabrik 2015“.
„Wir sind natürlich stolz, dass die Auftaktveranstaltung in Spelle stattfindet“, betonte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf.
„Uns bleiben noch 45 Tage, um Mitbürger für eine Beteiligung an der Bundestagswahl zu gewinnen“, warb Albert Stegemann um die Unterstützung aller Parteifreunde. Es gelte, dafür zu kämpfen, dass Angela Merkel Kanzlerin bleibe und eine verlässliche Politik gewährleiste. „Die Bundeskanzlerin führt, und sie hat die Lage fest im Griff.“ Mit Blick auf das Grußwort von Bernard Krone meinte Stegemann: „Ich plädiere ausdrücklich dafür, dass der Mittelstand arbeiten kann und nicht von der Politik bevormundet wird.“ Wie gewohnt kämpferisch gab sich der ehemalige Ministerpräsident David McAllister, der mit seinem VW Golf aus Bad Bederkesa angereist war. Er warb bei den Parteifreunden um Verständnis, dass er seine politische Zukunft in Europa sehe.

Quelle: Meppener Tagespost v. 09.08.2013