"Es geht um mehr als nur ein Trikot"

Connemann mit Tipprunde zur Frauen-WM

Der letzte Test vor der WM ist gespielt. Die deutsche Frauen-Elf befindet sich jetzt im Trainingslager für die Weltmeisterschaft. Am 20. Juli geht es in Australien und Neuseeland los. Die Erwartungen sind hoch. Denn immerhin trägt die deutsche Elf den Vize-Europameisterinnen-Titel.

Gitta Connemann MdBGitta Connemann MdB

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann ist bereit, auf den Erfolg zu setzen. "Unsere Frauen-Elf ist eine Turniermannschaft. Die Spielerinnen laufen im Wettbewerb zur Höchstform auf. Deshalb wette ich: die deutschen Frauen sind im Endspiel am 20. August dabei und holen den Pokal nach Deutschland."

Fußballsachverstand beansprucht die Heselerin nicht für sich. "Ich bin ganz sicher keine Fußballexpertin. Aber natürlich glaube ich an unsere Elf.", erklärt Connemann.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Tippspiels können sich auf ein Trikot der Damen-Nationalmannschaft, einen Fußball oder einen Essensgutschein fürs Kannelloni in Heede freuen.

"Es geht am Ende aber um mehr als ein Trikot. Es geht um Ruhm und Ehre - wie in jeder Tipprunde.", so Connemann.

Teilnehmen an dem Tippspiel können Interessierte unter https://www.kicktipp.de/gittaswmtipp/ oder der App "Kicktipp" unter "Gittas_WM_Tipp".