CDU Kreisverband Meppen

Nachruf Bernhard Megger

Am 11. August 2020 verstarb der langjährige Vorsitzende der SeniorenUnion Haselünne im CDU-Kreisverband Meppen Herr Bernhard Megger.
Bernhard Megger war seit 1968 Mitglied der CDU. Über 50 Jahre vertrat er im Rat der Stadt Haselünne die Interessen der Bürgerinnen und Bürger seiner geliebten Heimatstadt und wirkte dabei in vielen Gremien. Durch seine humorvolle wie auch durch seine besonnene Art, getragen von einer christlichen Grundüberzeugung, konnte Bernhard viele Entscheidungen im Rat maßgeblich mitgestalten.

Ebenso geschätzt war seine Erfahrung in der SeniorenUnion Haselünne.
Hier konnte er durch seine offene und klare Art entscheidende Impulse für die weitere Entwicklung „seiner“ SeniorenUnion geben. In seiner Zeit als Vorsitzender wuchs der Ortsverband Haselünne zum mitgliederstärksten Ortsverband im Altkreis Meppen. Dabei war er in seiner Heimatstadt wie auch auf Kreisebene in politischen und gesellschaftlichen Anliegen ein steter Förderer und auch Mahner. Er wird uns fehlen.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela und seiner Familie.

CDU Stadtverband Senioren Union
Haselünne Kreisverband Meppen
Arnold Schulte Ferdinand Redeker
Stadtverbandsvorsitzender Kreisvorsitzender